Über uns - Foodsailor

Die Besatzung

Über uns

Ahoi – Einfacher, bequemer und gesünder einkaufen als je zuvor – Das ist unser Motto!

Warum das Ganze?

Erwischst du dich nach einem langen Arbeitstag auch schonmal dabei, wie du im Supermarkt nach dem passenden Gericht für deinen Einkauf googlest?

Wenn ja, dann geht es dir wie uns! Es ist spät, die Läden ist voll und Schlangen an den Kassen sind lang. Dazu gesellt sich nur allzu oft die Frage: “Was esse ich heute bloß? Und morgen und übermorgen…?”

Händeringend haben wir nach einer Lösung für dieses alltägliche Problem gesucht, doch nichts Ideales gefunden. Deshalb haben wir es uns selbst zur Aufgabe gemacht diesen zeit- und nervenraubenden Prozess ein für allemal aus der Welt zu schaffen.

Wann/wie ging es los?

Im Mai 2016 haben wir unseren Kurs gesetzt. Ausgestattet mit dem Gründungsstipendium Schleswig-Holstein sind wir seither damit beschäftigt weitere Partner an Bord zu holen und eine Plattform zu entwickeln, die dir deinen Einkauf abnimmt und dabei auf dich und deine Wünsche eingeht.

Leichter gesagt als getan, doch bei frischer norddeutscher Luft in der Nase, dem Gesang von Möwen im Ohr und der Kieler-Förde vor Augen, kommen die kreativen Gedanken fast wie von selbst.

Wer hält Foodsailor auf Kurs?

Timo kümmert sich, in erster Linie, um alles was mit Zahlen zu tun hat. Daneben ist er für die Betreuung unserer Partner und Kunden zuständig. Er brennt für gute Ideen und ist immer auf der Suche nach einer neuen Ansatzpunkten um Foodsailor noch weiter voranzutreiben. Wenn er mal nicht arbeitet, findet man ihn mit Freunden in der Stadt oder (bei gutem Wetter) auf dem Tennisplatz.

Sobald es auf Foodsailor.com etwas Neues zu sehen gibt, war Torben wieder am Werk. Als gelernter Communication Manager ist er für unser Design und das Online-Marketing verantwortlich. Wenn Torben sich mal nicht im Front-End austobt verbringt er seine Zeit mit seinen Freunden oder begibt sich auf die Jagt nach dem perfekten Motiv.